Mitarbeiter

Pfarrer Hendrick Jolie, Jahrgang 1963, wurde 1992 mit 29 Jahren durch Bischof Lehmann in Mainz zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Bad Nauheim, Weiterstadt und Dietzenbach wurde der gebürtige Frankfurter 1997 Pfarrer von St. Michael/Nieder-Ramstadt und Liebfrauen/Ober-Ramstadt. Seit 2003 betreut er zusätzlich die 1400 Katholiken zählende Pfarrei St. Pankratius/Modau. Pfarrer Jolie ist außerdem Leiter des Pfarrverbandes Darmstadt-Ost, eines Zusammenschlusses der 4 Pfarreien von Nieder-Ramstadt, Ober-Ramstadt, Modau und Roßdorf.
Diakon Gerd Wagner, Jahrgang 1968. Der gebürtige Saarländer war nach seinem Studium in Mainz zunächst im Bistum Trier eingesetzt. Im Anschluss war er zusammen mit seiner Frau, die ebenfalls Gemeindereferentin ist und aus dem Bistum Mainz kommt, in Offenbach tätig. Danach haben beide in Palästina ein Behindertenheim gegründet und dort insgesamt dreieinhalb Jahre gelebt. Nach der Rückkehr nach Deutschland war Herr Wagner zunächst in der Behindertenseel- sorge unseres Bistums, bevor er dann im Sommer 2000 Gemeindereferent in den Pfarreien St. Michael/Nieder-Ramstadt und Liebfrauen/Ober-Ramstadt wurde. Gerd Wagner ist verheiratet und hat zwei Kinder. Am 29.05.04 wurde Gerd Wagner im Dom zu Mainz von Bischof Karl Lehmann zum Diakon geweiht.
Angelika Bauch ist der gute Geist im Pfarrbüro. Nach ihrer Ausbildung als Kauf- frau im Groß- und Außenhandel war die gebürtige Rennertshofnerin (Bayern) als Verwaltungsangestellte in Rennertshofen tätig. Seit 01.02.1993 ist sie Pfarr- sekretärin für Liebfrauen/Ober-Ramstadt. Da der Pfarrer nicht in Ober-Ramstadt, sondern in Nieder-Ramstadt wohnt, ist sie zudem nicht nur während der Bürozeiten für die Sorgen und Nöte der Pfarrkinder von Liebfrauen ansprechbar. Frau Bauch ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Ulrike Wilferth ist gelernte Steuergehilfin und hat bis 1993 in einem Steuerbüro gearbeitet. Seit 1.09.03 ist sie als Pfarrsekretärin für Modau und seit 1.07.05 für Modau, Ober-Ramstadt u. Nieder-Ramstadt tätig.  Frau Wilferth ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Gemeinde-ABC Mitarbeiter Pfarrgemeinderat Verwaltungsrat Chronik Pfarrgruppe Darmstadt Ost Kontakt